Allgemein

Jacke Milano mit kleinen Mustern

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Geschichte zu meiner endlich fertig gestellten Jacke aus der superweichen, kuscheligen Milano von Lamana erzählen…

Auf der Messe Handarbeit und Hobby in Köln im März 2016 wurde u.a. das neue Garn Milano von Lamana vorgestellt. Milano ist eine superweiche Mischung aus 90% Wolle (Merino Superfine) und 10% Kaschmir mit einer Lauflänge von sagenhaften 180m / 25g für Nadelstärke 2,5 – 3,5 mm.

IMG_0408

Ich verliebte mich sofort in diesen Traum von Wolle! Die Auswahl wurde dann bei 24 Farben zu einer Herausforderung, die lauter weitere Ideen entstehen ließ.

IMG_0697
Lamana Milano in 24 Farben

Nun sollte es aber erstmal eine Jacke in Eisblau 54 werden…

Im Spätsommer begann ich mit dem Strickvergnügen…Mit kleinen, aber feinen Maschen ging es ziemlich langsam voran… Bündchen mit verschränkten Maschen, dann den Rücken glatt rechts…und für die Vorderteile unterschiedliche kleine Muster…mit der Milano hatte ich ein wunderschönes Strick-Erlebnis und wie ich finde auch Ergebnis 😉

PicCollage

…und wieder ist ein Projekt fertig und abgeschlossen! So kann es weitergehen… :-))

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

 

 

 

 

1 thought on “Jacke Milano mit kleinen Mustern”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s