Allgemein

Lieblingspulli

Ich bin ganz aufgeregt und glücklich, dass ich euch zum beginnenden Herbst mein neues Modell vorstellen kann. Meinen Lieblingspulli….

IMG_0359

Gestrickt aus dem wunderbaren Isager Tweed in der Farbe meines Lebens: North Sea!!

Allein der Name dieser Farbe ließ mich träumen, als ich das Garn auswählte. Aber natürlich gefällt mir die Farbe sowieso und Tweedgarne gehören schon immer zu meinen absoluten Favoriten. Ich liebe diesen unverwechselbaren Charakter von Natürlichkeit, Wildheit und leichter Verspieltheit, der keine aufwendigen Muster benötigt. Klassische Formen und glatt rechts gestrickt lässt das Garn für sich wirken.

IMG_0388

Das Tweed von Marianne Isager ist zudem wunderbar weich durch den 30% Mohair Anteil.  Die vielen bunten Sprenkel lassen es fröhlich aussehen und machen schon beim Stricken gute Laune. Ich habe passend zu den Sprenkeln die Farbe Paprika als Kontrast an Ärmelbündchen und Halsausschnitt gewählt.

IMG_0362

Der Top-Down Raglan und der gerade, bequeme Schnitt machen den Pullover echt zu meinem Lieblingsstück!

IMG_0363

Ich hoffe, er gefällt euch.

Die Anleitung findet ihr an den gewohnten Plätzen bei Etsy und Ravelry .

Der Herbst steht vor der Tür… also, gemütlich machen bei Tee, Gebäck, Kerzen, kuscheligen Kissen und Decken und nix wie ran an die Nadeln!

IMG_2359

Ein gemütliches Herbstwochenende wünscht euch

Ellen

5 Gedanken zu „Lieblingspulli“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s