Allgemein

Wunderbarer Herbst

Er ist da mit all seinen wunderbaren Farben, seinem ganz speziellen Licht, morgendlichem Nebel und im Moment tagsüber noch sehr sommerlichen Temperaturen… der goldene Oktober!

Herbst1018

Unser Garten bietet ein wirklich tolles Farbspektakel, jeden Tag leuchten die bunten Blätter intensiver und durch das anhaltend trockene warme Wetter, fällt es auch nur langsam herunter. Berge von Walnüssen und Kastanien regnen auf uns herab und unser kleiner Quittenbaum hat uns reichlich mit Früchten beschenkt.

IMG_2506

Über die Freude am Herbst und der Arbeit im Garten habe ich das Stricken aber nicht vergessen…

 

Das neue Tuch *Diamont* wärmt mich bei meiner ersten Tasse Tee am frühen Morgen und legt sich schmeichelnd um meine Schultern, wenn ich spät nachmittags den Arbeitstag auf der Terrasse ausklingen lasse.

IMG_0415

Es ist aus dem wunderbar weichen Garn KlompeLompe Spot von Sandnes Garn aus Norwegen gestrickt. KlompeLompe gibt es in 12 puderigen Farben und ist eine herrliche Mischung aus 40% Merino, 40% Alpaka und 20% Nylon bei einer Lauflänge von 135m auf 50g.

Ich habe das Tuch mit Nadelstärke 4 mm gestrickt, dadurch ist es ein flottes Projekt und hält wunderbar warm.

Es hat eine sanft abgerundete Spitze und lange Seiten (Maße: 220 cm an der oberen Kante und 62 cm tief). Die glatt rechts gestrickte Optik wird durch kleine Lochmusterstreifen und eine wunderschöne Musterkante ergänzt.

Das puderige Rosa gibt den letzten sanften Touch – ein wahrer Diamant!

IMG_0421

Hoffentlich gefällt es euch, die Anleitung gibt´s wie immer bei Etsy und Ravelry.

Das Garn KlompeLompe und viele andere tolle Garne gibt es bei Andrea´s Glücksmasche in Bad Meinberg.

Euch allen viel Freude beim Stricken und genießt diesen wunderbaren Herbst!

Ellen xo

Kommentar verfassen