Allgemein

Wo war der Winter…

Jetzt ist der Februar schon fast Geschichte und somit auch der Winter, der hier keiner war  –  am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang!!

Krokusse im Garten

Wir hoffen alle, dass die kommende Jahreszeit ihrem Namen mehr gerecht wird!

Das ungemütliche Wetter den ganzen Winter hatte aber auch was Gutes – es gab reichlich Zeit zum Stricken ;-))

Der Pullover Tintin aus dem wunderbaren Garn KlompeLompe von Sandnes ist ein absoluter Traum geworden! Dieses Garn aus 40% Merino, 40% Alpaka und 20% Nylon lässt sich ganz wunderbar stricken, hat ein optimales, klares Maschenbild und bringt alle Muster super zur Geltung.

Wir haben uns für ein schlichtes, breites Rippenmuster entschieden und zusammen mit dem geraden Schnitt machen den Pullover zu einem echten Klassiker. Er ist warm und gemütlich – ein wahrer Lieblingspulli!

436B38C2-A4E3-4F31-B193-AD40DA4ED401_1_201_a

Es gibt 24 wunderschöne, etwas gedämpfte Farben – hier das warme Rot 4236:

D4B96829-2368-4F3A-BA9F-75238427B1CF_1_201_a

Den Pullover hatte sich unser ältester Sohn gewünscht und ich finde er steht ihm wirklich ausgezeichnet 🙂

Processed with VSCO with a6 preset

Und ja, er strickt auch… ein wenig 😉

Jetzt fiebern wir unserer Strickreise nach Norderney entgegen, erledigen die letzten Vorbereitungen, packen unsere 7 Sachen und sind gespannt, unsere Teilnehmer(Innen) endlich alle persönlich kennen zulernen. Das wird toll!

Endlich nun auch noch ein paar Fotos vom Seefahrer-Pullover, dem Exklusiv-Modell für die Strickreise:

7CDA02C0-0E78-4DCC-B882-EC0C970CEA58_1_101_o

Es wird spannend die Muster in den verschiedenen Garnen und Farben während der Reise wachsen zu sehen.

Ach ja… und es hat uns natürlich echt gefreut, dass sogar die Redaktion der Frauenzeitschrift Brigitte Woman auf uns aufmerksam geworden ist… In der Ausgabe 02/20 gab es einen kleinen Hinweis auf unser Angebot:

F0385568-A5EE-4137-BF91-77B463AA74EF_1_101_o

Klasse!

Für alle, die in diesem Jahr leider nicht dabei sein können:

Vom 11. – 15. März 2021 werden wir auf Norderney weiteres Seemannsgarn erzählen und verstricken :-))  Genauere Infos kommen zu gegebener Zeit!!

Bis bald

Ellen xo

 

 

3 Gedanken zu „Wo war der Winter…“

  1. Hallo liebe Ellen! Der Pullover ist richtig schön geworden und steht Deinem Sohn sehr gut.
    Der blaue Seemanns-Pullover sieht, wie erwartet, ganz toll aus. Und auch Der Pullover den Du noch auf den Nadeln hast, sieht super aus.
    Von den beiden fertigen Pulli’s würde ich gerne Deine wunderbar erläuterten Strickanleitungen erwerben.
    Liebe Grüße und danke, dass Du mich wieder zum Stricken verführt hast.
    Ingrid

    Liken

    1. Liebe Ingrid, vielen lieben Dank für die netten Worte☺️ Die Anleitung für den roten Pullover kannst du schon bei Ravelry oder Lovecrafts kaufen. Der Seefahrer Pullover ist ja ein unverkäufliches Exklusivmodel für die Teilnehmer der Strickreise. Aber der neue Blaue gefällt dir ja vielleicht dann auch. Anleitung gibt’s dann irgendwann 😉
      Es freut mich sehr, dass du wieder Freude am Stricken hast!! 👍🏻
      Liebe Grüße, Ellen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s