Allgemein

Wedding Effect – neues Tuch

Während unseres letzten Besuchs in Berlin im September 2021 habe ich sehr viele neue Eindrücke gesammelt. Die neue Heimat unseres Sohnes ist jetzt ein anderer Stadtteil – der Wedding.

Schöne Parks, die ruhig dahin plätschernde Panke, alte Architektur, tolle soziale Treffpunkte, viel Geschichte, junge Menschen, buntes, multikulturelles Treiben, vieles im Umbruch und Neuaufbau – es entwickelt sich dort grad ganz allmählich ein neuer bedeutender Kiez.

Auch der tolle Wollladen WollenBerlin ist letztes Jahr dorthin umgezogen, was mich natürlich sehr freut 😉 Bei meinem Besuch dort habe ich lauter nette Menschen getroffen und die Auswahl an tollen, wunderschönen Garnen und Büchern ist grandios – wie man unschwer an meinem Einkauf sehen kann:

Einkauf bei Wollen Berlin :-))

Das meiste dieser Schätze ist schon verarbeitet und/oder verschenkt:

Weihnachtsgeschenke

Ganz besonders gefallen hat mir das wunderschöne handgefärbte Garn von der lieben Nora von KiezGarn . Die Socken in altrosa (Kotti) mit der Borte habe ich aus Noras Merino Sock gestrickt und seitdem bin ich ihren Garnen und Färbungen verfallen. Darum habe ich im Januar auch gleich wieder bei ihr bestellt und ein neues Tuch entworfen. Die Eindrücke und Fotos meines Berlinausfluges haben mich bei der Farb- und Musterauswahl stark inspiriert:

Das Tuch trägt deshalb auch den Namen Wedding Effect und ist eine schöne Erinnerung an die vielfältigen Eindrücke beim letzten Berliner Besuch.

Ich finde es spiegelt die Einflüsse gut wieder.

Es ist aus Noras BFL High Twist, ein stark verzwirntes 100% SW Bluefaced Leicester, gestrickt. Das Arbeiten mit diesem Garn hat mir sehr viel Freude gemacht und vom Ergebnis bin ich total begeistert! Das Tuch hat einen schön weichen, dabei trotzdem festen Griff und einen feinen Glanz, der die Farben richtig gut zur Geltung bringt.

Die Anleitung zum Tuch findest ihr wie immer auf Lovecraft und Ravelry.

Ich freue mich auf viele Fotos von euch auf Instagram unter #weddingeffect .

Ich wünsche euch einen guten Start in den März Ellen xo

Kommentar verfassen