Allgemein

Zuhause bleiben

Hallo Freunde,

ist schon eine Weile her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das Leben stand ziemlich still überall und es gab wenig Abwechslung im Alltag. Der Frühling ist mittlerweile mit seiner ganzen Pracht angekommen, alles blüht und grünt. Die Vögel zwitschern und trällern als gäbe es kein Morgen – herrlich!

FF8B9C9A-1F73-4B6D-9889-D6B6872BBA99_1_102_o

 

Daran erkennen wir ganz deutlich, dass die Welt sich weiterdreht. Die Natur folgt ihrem eigenen immer wiederkehrenden Rhythmus, ganz gleich wie es um uns Menschen steht. Mehr noch, es ist, als gäbe es ein Aufatmen und Tiere und Pflanzen seien froh, dass wir endlich mal stillstehen und innehalten. Nachdenken über unser ständiges, teilweise wahnwitziges Treiben nach noch mehr Gewinn, noch mehr Reisen, noch mehr Konsum, noch mehr Beschäftigung – ja, noch mehr Ablenkung vom eigentlichen Sinn des Lebens und wichtigen Dingen wie Familienleben, Achtsamkeit gegenüber der Natur, sich selbst und den Mitmenschen. Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass unser Leben weitergeht, vielleicht sogar an Qualität gewinnt, wenn wir einen Gang runter schalten.

Vielen von uns wurde allerdings auch eine ganze Menge abverlangt. Die Beschäftigung und Unterrichten der Kinder, nebenbei evtl. noch selbst im Homeoffice oder gar Angst um die eigene Existenz…keine leichte Aufgabe und viele kamen und kommen da an ihre Grenzen. Der großartige Einsatz aller im Gesundheits- und Pflegewesen, die emsigen VerkäuferInnen im Supermarkt oder, oder, oder.

An alle sende ich meinen großen Dank und ziehe meinen Hut!!

Ich selbst habe es vergleichsweise gut. Mein Mann ist schon im Ruhestand, die Kinder erwachsen. Der Wald ist nicht fern und in unserem großen Garten können wir uns austoben und erholen.

Meine Kreativität hat in den letzten Wochen allerdings etwas gelitten. Ich hatte Schwierigkeiten mich lange auf eine Sache zu konzentrieren und habe ständig zwischen Kochen, Backen, Garten und Stricken gewechselt.

BAEA6672-19C6-4FB4-A518-9850EBEE92E1_1_102_o

Das Unterrichten und die Begegnungen mit meinen KursteilnehmerInnen fehlen mir sehr.

Zum Glück gibt es Instagram und Co., dort unterstützen sich die Menschen untereinander sehr. Danke für jedes noch so kleine Feedback, jeden Kommentar und besonders für jede gekaufte Anleitung bei Ravelry oder LoveCraft.

Trotz schwieriger Motivation habe ich ein neues Modell entworfen und es hat wirklich Spaß gemacht! Allein das Garn zu verarbeiten war die reinste Freude und jede Masche machte gute Laune. Zwei verschiedene Qualitäten habe ich zu feinen Ringeln vereint und die Leichtigkeit des Garns wird durch diese Streifen in Blau und Grau noch unterstrichen.

1DA79B51-928B-4D33-BCBC-ED2B56B048C3_1_201_a

Die beiden unterschiedlichen Blautöne sind eine Merino/Seide Mischung von DyeForYarn und so wunderbar zart und weich – Himmlisch!

Das Garn La Parisienne von Nature´s Luxury in zwei verschiedenen Graus ist ein ganz feines Merinogarn.

Beide zusammen ergeben ein wunderschön gleichmäßiges Strickbild.

5333D286-5C3E-439E-9AD4-82F45C97A9A8_1_201_a

Der Pulli ist von oben nach unten glatt rechts in Runden gestrickt. Die Rundpasse wird durch die kleinen Lochreihen zum extra Hingucker.

2E5BB2BF-3E97-4889-B834-2B444F4DDBFD_1_201_a

Pulli SEASHORE (Meeresküste) – Meine Sehnsucht nach Meer und Strand!

Ich hoffe, euch gefällt der Pullover genauso gut wie mir. Die Anleitung dazu gibt es wie immer bei Ravelry und Lovecraft.

Bleibt alle gesund und macht das beste aus dieser, für alle ungewohnten und schwierigen Situation.

Liebe Grüße Ellen x

 

 

 

Kommentar verfassen